Herzlich willkommen

 

TSV Löchgau

 


Neuigkeiten

Am 12.10 nahmen 8 Karatekids und Vorstand Hermann Schreiner erfolgreich bei der Jugendkooperation mit Kinderfördertraining des Karateverband Württemberg e.V. und des Reinland-Pfälzischen Karate Verband e.V. teil.

Der Lehrgang wurde durch Helmut Spitznagel Kinderjugendreferent des KVBW´s, der den 8. DAN trägt geleitet.

Ziel war es, durch verschiedene Trainingsansätze wie zum Beispiel: Kognitive Flexibilität (Bewege dein Gehirn), Kindgerechtes- Koordinationstraining, Kata Training und Kumite (Freikampf) Training den Kindern mit Spaß und Abwechslung Technik, Schnelligkeit und Flexibilität zu vermitteln.

All unsere Kinder erhielten eine Urkunde und Medaille für die erfolgreiche Teilnahme. Hiermit herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.


Kontakt

Turn- und Sportverein Löchgau 1900 e.V.
Postfach 1115
74369 Löchgau
 
Telefon: (07143) 28 81 8
 
E-Mail: gst@tsv-loechgau.de