NEUIGKEITEN VOM TSV LÖCHGAU 1900 e.V.

Liebe Mitglieder,

am 14.6.2021 konnten wir wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Zunächst noch mit Testpflicht, seit dem 28.6.2021 ist auch diese entfallen. Wir sind sehr froh, dass wir im Sportbereich, trotz der weiterhin geltenden AHAL-Regeln, nun wieder einigermaßen in die „alte Normalität“ zurückkehren konnten.

Am 30.6.2021 hat zudem unsere Hauptversammlung stattgefunden, zu der es Positives zu berichten gibt. Die Berichte von den Vorständen sowie Abteilungsleitern waren natürlich sehr von der Corona-Situation geprägt.

Trotz der schwierigen Situation freut es uns, dass fast alle Vorstandsämter besetzt werden konnten. Philipp Halbgebauer, bislang stellvertretender Vorsitzender, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die stellvertretenden Vorstandsämter konnten besetzt werden durch Christian Lehmann sowie Oliver Neskovic. Ebenfalls das Amt des Schriftführers konnte besetzt werden, hier wurde Andrea Wolf gewählt. Stephanie Deeg konnte für eine weitere Amtszeit als Hauptkassier gewonnen werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Vorstands-Team, auch mit dem Gesamtausschuss.

Eine weitere gute Nachricht aus der Hauptversammlung – es wurde mehrheitlich beschlossen, dass für 2021 keine Hauptvereinsbeiträge erhoben werden. Aufgrund der diversen Lockdowns war in 2020 und 2021 sehr wenig Training möglich und trotz Corona ist die finanzielle Situation vom Verein sehr stabil. Mit diesem Schritt wollen wir uns daher für die Treue unserer Mitglieder bedanken.

Im Rahmen der Versammlung fanden zudem Ehrungen statt. Insgesamt 6x konnte die Vereinsnadel silber vergeben werden – querbeet war alles dabei von Übungsleiter, über Kassenprüfer, Geschäftsstelle, Abteilungsfunktionären bis hin zu ehemaligem Vorstand. Es freut uns zudem außerordentlich, dass wir sogar einmal die Vereinsnadel gold vergeben konnten. Danke an alle für euren langjährigen Einsatz für den Verein.

Ein großes Danke auch nochmal offiziell an die Gemeinde Löchgau – für die finanzielle sowie auch sonstige Unterstützung die wir als TSV immer erfahren.

Sportliche Grüße vom Vorstand des TSV Löchgau 1900 e.V.